Gesangsikone Madonna tourt durch Deutschland

Jun 12 2012

Am Wochenende konnte man Madonna live erleben. Die Gesangsikone kehrte nach vier Jahren zurück in die deutsche Hauptstadt, trat in der prall gefüllten O2-World in Berlin auf und lieferte eine gewohnt solide Show ab. In Deutschland war das einstige “Material Girl” zuletzt 2009 unterwegs. Damals gastierte sie auf ihrer 2008 gestarteten “Sticky & Sweet”-Tour in Hamburg und München.

Ihre diesjährigen Konzerte hierzulande (2x Berlin, 1x Köln) sind wiederum Bestandteil einer Welttournee. Die am 29. Mai in Tel Aviv gestartete Konzertreise wird die 53-jährige Ausnahmekünstlerin zu 50 Auftritten führen, 26 davon in Europa.

Sie ist umstritten, die Frau, die am Anfang ihrer Karriere mit einem Song wie „Like A Virgin“ groß einsteigen konnte. Weil man ihr das mit unschuldiger Mädchenstimme vorgetragene Stück ebenso abnahm, wie die provokant performten Songs und Shows der späteren, gereiften Künstlerin. Egal, ob sie sich an ein Kreuz heften ließ auf der Bühne oder in einem Video Britney Spears geküsst hat – leidenschaftlich und deutlich. Madonna sorgte immer für Schlagzeielen. Das macht sie, wenn vielleicht nicht bei jedem beliebt, so doch glaubwürdig. Sie blieb und bleibt sich treu, indem sie sich entwickelt. Dazu gehört auch das Unerwartete. Und Provokation sollte sowieso Bestandteil jeder Kunst sein.

Wer die Auftritte an der Spree versäumt hat, dem bleibt die Chance am Rhein. Am 10. Juli besteht die Möglichkeit, Madonna live in Köln zu erleben. Karten für die LANXESS arena sind derzeit buchbar. Fans können sie dann feiern. Mit Klassikern wie „Like A Prayer“ und „Vogue“, und mit Titeln des frisch erschienen Albums „MDNA“. Auch damit bleibt sie sich treu. Es klingt vertraut und doch neu. Es provoziert – Zum Beispiel mit Titeln, die „Gang Bang“ heißen oder „I’m A Sinner“. Wer Madonna mag, der wird von ihrer neuen Show begeistert sein und sollte sich Tickets auftreiben. Auch junge Musikfans werden dieses Jahr auf ihren Geschmack kommen, denn neben Madonna ist auch der New Comer Justin Bieber auf Tour. Interessierte Leser sollten sich die Justin Bieber Tour nicht entgehen lassen, bei der er durch München, Berlin, Frankfurt, Köln, Dortmund, Hamburg und Stuttgart tourt. Karten stehen in beiden Fällen zum Vorverkauf bereit.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Seien Sie der erste und geben Sie ein Kommentar ab!

Hinterlasse eine Antwort